Sensomotorische Einlagen

Footpower

Als Partner von footpower bieten wir Ihnen dieses zukunftsweisende Einlagenkonzept, bei dem die Vorteile bewährter Einlagentechniken mit modernen, biomechanischen Ansätzen kombiniert werden. 

  • Problem

    Unser Körper ist ein Meister der Balance und gleicht Fehlstellungen im Bewegungsapparat durch Achsverschiebungen in den Gelenk- und Wirbelsäulenbereichen aus. Geschieht das über längere Zeit, können Schmerzen im Knie-, Becken-, Wirbelsäulen-, Schulter-, Hals- oder auch Kieferbereich die Folge sein.

  • Lösung

    Die Lösung des Problems beginnt mit einer ganzheitlichen Analyse des Bewegungsablaufs durch unsere geschulten Sensomotoriktechniker. Die Fehlstellung wird punktgenau lokalisiert, um mit der individuell geformten Einlage den bestmöglichen Korrektureffekt zu erzielen.

    Die Therapiewirkung von footpower® sensomotorischen Einlagen erfolgt über eine Anpassung der Muskulatur. Der Fuß wird mit der Einlage in seine physiologisch optimale Ausgangsposition korrigiert und von dort aus in die Bewegung geschickt. Die dadurch einsetzende Spannungs- und Längenveränderung in der Muskulatur wird vom  Zentralnervensystem registriert und bewirkt eine entsprechende Korrektur der Steuerungsimpulse an die Muskulatur.

    Das sensomotorische Gesamtsystem kann Schritt für Schritt wieder in sein ideales Zusammenspiel zurückfinden.

    Unsere Einlagentechniker sind mit Osteopathen, Physio- und Ergotherapeuten vernetzt, um eine optimale und nachhaltige Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten. Die Einlagen eignen sich als Begleittherapie bei Spastiken, MS und Parkinson, für den Einsatz im Sport und bei kindlichen Fehlstellungen.

Für jeden die richtige Footpower